Bitte aktivieren Sie "Cookies", um fortzufahren!

Die Einstellungen Ihres Browsers verhindern, dass Sie Tickets online bestellen können.
Weitere Informationen über Cookies und deren Aktivierung erhalten Sie hier.

VRN Abschaltung

Wir sagen DANKE!

Leider stellen wir den Betrieb des Ticketshops "vrn-onlineticket" und der VRN Ticket App zum 06.01.2025, 03:00 Uhr ein. Ab diesem Zeitpunkt können über den Ticketshop und die App keine Fahrkarten mehr erworben werden. In der App können dann keine Tickets mehr angezeigt und genutzt werden (Ausnahme: Abonnements, nähere Informationen nachstehend).

Eine Basis-Version der VRN Ticket App – ohne Ticketshop und Einzelticketanzeige – können Sie bis zum 28.02.2025 nutzen: Sie können darin Ihr gültiges Abonnement anzeigen, Fahrplanauskünfte und Kaufbelege abrufen und Ihre persönlichen, eingerichteten Alarme nutzen.

Sie haben noch ungenutzte Einzeltickets (z.B. Mehrfahrtenkarten wie „5-Fahrten Ticket“) in Ihrer App hinterlegt?

Bis einschließlich 06.01.2025, 03:00 Uhr können Sie Ihre Tickets wie gewohnt in der VRN Ticket App nutzen. Erworbene, aber bis zur Einstellung der App nicht genutzte Tickets werden Ihnen automatisch bis spätestens 28.02.2025 auf das im Kundenkonto hinterlegte und gültige Zahlungsmittel anteilig erstattet. Sie brauchen hierfür nichts zu tun.

Ihr bevorzugtes Zahlungsmittel (z.B. Ihre Kontoverbindung) hat sich geändert?

Das ist kein Problem: Sie können Ihre Angaben zum bevorzugten Zahlungsmittel bis zum 06.01.2025, 03:00 Uhr über Ihr Kundenkonto in der App oder Ticketshop unter "vrn-onlineticket" aktualisieren, um darüber die Erstattung ungenutzter Tickets zu erhalten.

Sie haben ein gültiges Abo in der VRN App hinterlegt?

Sie können ihr aktuelles Abo während seiner Gültigkeit noch bis zum 28.02.2025 in der VRN Ticket App nutzen. Alternativ können Sie es bereits jetzt im DB Navigator hinterlegen und dort für Ihre Fahrten in Zukunft nutzen. Wichtig hierbei ist, dass Sie vor der Hinterlegung im DB Navigator ihr Abo aus der VRN App entfernen, da die Hinterlegung eines Abos auf zwei App nicht möglich ist. Tippen Sie dafür oben am Ticket auf "Optionen" und nutzen die Funktion „Ticket entfernen“. Für eine detaillierte Anleitung klicken Sie hier.

Sie benötigen Belege zu Ihren Ticket-Käufen über die VRN Ticket App oder den Ticketshop?

Bis zum 28.02.2025haben Sie die Möglichkeit, in der App und im Ticketshop auf Ihr Kundenkonto zuzugreifen und sich Kaufbelege Ihrer Ticketbestellungen herunterzuladen. Danach ist ein Zugriff auf Ihr Kundenkonto nicht mehr möglich.

Bei Fragen und Problemen steht Ihnen der Kundendialog gerne zur Verfügung.1)

Wir bedanken uns für Ihre Treue und wünsche Ihnen weiterhin gute Fahrt mit Bus und Bahn im Rhein Neckar Gebiet.

Handytickets für VRN erhalten Sie schon heute unter anderem in der App "DB Navigator". Diese können über die gängigen App-Stores heruntergeladen werden.

1) Kundendialog DB Regio Mitte: https://www.s-bahn-rheinneckar.de/service/kontakt